Womo-Stellplatz

Generell besteht zwar die Möglichkeit auf unserem Gelände die Nacht zu verbringen, allerdings wird unsere Lage im Industriegebiet der schönen Pfalz nicht wirklich gerecht.

Im näheren Umkreis gibt es allerdings einige schöne Stellplätze:

Meckenheim (ca. 4 km)

Google-Maps-Link

Die Gemeinde Meckenheim bietet 6 kostenlose Wohnmobilstellplätze an. Es besteht die Möglichkeit zur Entsorgung von Abwasser in der Kläranlage Niederkirchen, sowie die Nutzung von elektr. Strom mit einem Münzzähler vor Ort (Stromgebühr 50 Cent / kWh, Bezahlung nur mit 50 Cent-Stücken möglich). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Wohnmobilstellplätze befinden sich gegenüber der VG-Halle.

 

 

Mußbach (ca. 10 km)

Google-Maps-Link

Der Stellplatz in Mußbach wird von der Winzergenossenschaft Meckenheim (ja, ein Kuriosum, aber die Meckenheimer Winzergenossenschaft ist in Mußbach) betrieben. Durch seine Lage am Ortrand, direkt bei der Winzergenossenschaft und der "Schoppenwiese" und neben den Weinbergen lädt der Platz auch zu mehr als einer Übernachtung ein. Für die Verpflegung ist in der Nachbarschaft ein REWE mit angeschlossener Bäckerei.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Winzergenossenschaft.

 

Weitere Informationen zu Stell- und Campingplätzen

Die Pfalz-Touristik in Neustadt/Wstr. hat auch einige hilfreiche Tipps auf ihren Seiten:

Wohnmobil-Seite von Neustadt 

Mit Infos zu Stellplätzen in und um Neustadt und auch einer Liste von Womo-Stellplätzen direkt bei den lokalen Winzern! Ebenfalls sind auf der Seite einige Tipps zu Ausflugszielen in unserer Umgebung zu finden.

Die Prospekte der Touristik-Neustadt senden wir Ihnen gerne auch per Post zu! Kurze Nachricht reicht!